Entschuldigung
1. September 2012 von admin
Diese Woche kein Spatz wegen terminlicher Arbeitsüberlastung.
2 Reaktionen zu “Entschuldigung”
1. September 2012 von admin
Diese Woche kein Spatz wegen terminlicher Arbeitsüberlastung.
Geschrieben in Allgemein | 2 Kommentare
Helmut Böttiger – Der Westen. Ein Abgesang
Im „Westen“ zeigt sich ein Zersetzungsprozess, der ihn „weltpolitisch an eine historische Wegscheide, wie sie die Welt nur alle paar Jahrhunderte erlebt“ geführt hat (Siegmar Gabriel am 17.2.2018). Der Zersetzungspilz kommt nicht von außen, sondern ist die Folge der Umwandlung der abendländischen Gesellschaftsformation eine neue, am reinen Geldgewinn orientierte „Marktgesellschaft“ (Karl Polanyi) in den letzten 300 Jahren.
Der Leser erfährt viele Aspekte der jüngsten Zeitgeschichte über CO2-Terror, 68er Revolte, den RAF-Terrorismus bis hin zur Wandlung von Rot nach Grün neu, Aspekte, die er selbst vielleicht nicht mitbekommen, nicht beachtet oder verdrängt hat, oder über die ihn die Medien „desinformiert“ hatten.
Tiere laufen bei der Nahrungs- suche hin und her. Wenn der Mensch es ihnen nicht nur gleich tut, sondern im menschlichen Sinn mobil, das heißt in Bewegung ist, übersteigt er Grenzen, dringt in neue Räume vor, schafft er etwas, was ihm bisher nicht gelungen ist.
Der Spatz im Gebälk © 2024 Alle Rechte Vorbehalten.
MistyLook made free by Web Hosting Bluebook
Übersetzung von Fabian Künzel
Herr Böttiger, nocheinmal die Empfehlung immer dann Artikel zu schreiben, wenn es auch etwas zu schreiben gibt.
Das wäre dann nicht nur aktuell, sondern qualitativ sicher auch ansprechend, da Sie sich nicht immer etwas aus den „Fingern saugen“ müssen, nur weil es Samstag ist.
Ihr Kollege Gert Flegel (http://www.flegel-g.de/) handhabt das genau so. Manchesmal schreibt er zwei-, dreimal die Woche, manchesmal liest man von ihm drei Wochen nichts.
Danke für den Hinweis. Wenn aus den Fingern gesaugt, sollte ich
wohl aufhören mit dem Schreiben