„Lehre uns bedenken, dass wir…“ (Psalm 90)
12. August 2016 von admin
Nachster Spatz erst am 27.8
Es ist zwar noch nicht November, aber das „Klug-werden“ sollte nicht nur der finstere Jahreszeit vorbehalten sein. Auch bedarf es nicht nur des nahen Abgangs, um sich zu fragen, ob das Haus auch gut bestellt sei. Ein Blick in die Zukunft stellt im Grunde die gleiche Frage. Der konkretisierte Blick in die Zukunft ist die Kinderfrage und die wird in Deutschland und ebenso weitgehend im gesamten Westen negativ beantwortet. Die Gesellschaft überaltert, verweigert immer mehr den Nachwuchs. Die formal Verantwortlichen (real sind wir alle verantwortlich, weil wir es tragen) fragen sich nicht, warum das so ist, sondern versuchen „das Problem“ durch Immigration derer zu lösen, denen man bei Einwanderung eine glänzende Zukunft versprochen hatte. War das Versprechen ehrlich gemeint? War „das Problem“ selbst nicht schon die ganze, eine ganz andere Antwort? Eine ehrliche Antwort fiele heute düster aus.
Die Wirtschaft ist überschuldet und zwar um ein Mehrfaches als den vorhandenen Wert, weil man Kredit nicht für produktive Wertschöpfung vergab, sondern für Verschwendungen vieler Art. Die dadurch drohende Verarmung und Perspektivlosigkeit immer größerer Teile der Bevölkerung verschärft die Konflikte. Nicht nur die Autofahrer werden ruppiger, wie uns die Medien mitteilen, weil jemand eine „Studie“ darüber finanziert hatte. Statt der Entspannung nach dem Zusammenbruch des Ost-Westkonflikts nehmen die militärischen Konflikte zu, vorerst nur zwischen hochgerüsteten Banden und nationalen Schutztruppen. Der scheinbar gelöste Ost-West-Konflikt wurde neu entfacht, um die – für einige gewinnträchtige – Hochrüstung zu rechtfertigen, aber vor allem, um die „viel zu Vielen“ fester an die immer unattraktivere Fahne zu binden. Rattenfänger werden in andere Länder ausgeschickt, um Aufstände, „Frühlinge“ oder „nur“ die Desintegration in so etwas wie unabhängige Landkommunen mit weitgehender Steinzeittechnologie zu schüren. Naheliegende Gründe dafür mag es viele geben. Der eigentliche Grund? Die Auftraggeber, Propagandisten und Ausrüster wollen unpassende Regierungen stürzen und sich die Rohstoffe und wirtschaftlichen Ressourcen der jeweiligen Länder kostengünstig aneignen. Ansonsten ist „Selbstausbeutung“ für den Systemerhalt der Renner.
Statt einer produktiven Zusammenarbeit der europäischen Nationen erleben wir ein Zerbröseln Europas, weil sich die Bevölkerung eines Landes von der Regierung eines anderen übervorteilt sieht aber auch, weil sie sich von der EU-Kommission im Auftrag Dritter zunehmend genasführt und missbraucht vorkommt. Während die eigene Wirtschaft reaktionär auf ein früh- bis vorindustrielles Niveau „transformiert“ werden soll, sehen wir die Modernisierung und das Erstarken der Wirtschaft in fernen Ländern, in die konsequent immer mehr der Besten unseres schrumpfenden Nachwuchses abwandern – und „Das ist gut so!“ bekennen hier zulande auftragsbedingt die Antideutschen in allen etablierten Parteien. Wenige Superreiche werden immer reicher und immer verantwortungsloser, während der materielle Spielraum der Masse immer enger wird. Um sie trotzdem bei der Stange zu halten, versuchen Rudel von Sozio-, Psycho-und Politologen über die „anerkannten“ Medien der Bevölkerung Ängste einzujagen, Angst vor Technik, Angst vor „Atom“, Umweltängste, Angst vor verseuchtem Leitungswasser, Angst vor dem politisch systematisch entfachten Terrorismus usw. Und sind die Migrationsströme biblischen Ausmaßes und die darunter gemischten, ideologisch verbitterten Terroristen nicht systematisch durch unberechtigte, verlogene und habgierige militärische Invasionen in andere Länder durch unsere freiheitlich-demokratische Elite bzw. deren Auftraggeber etwa nicht ausgelöst worden? Sie werden es noch immer unter falschen Vorwänden und mehr oder weniger „verdeckt“. Ist das nicht alles schlimmer geworden, während wir laut „Freiheit und Demokratie“ singen und dem in Aussicht gestellten Geld nachjagen, fälschungssicheren Geldscheinen und bald nur noch elektronisch steuerbares Geld. Beides wird von den Bevorrechtigten aus dem Nichts geschöpft. Das Ganze könnte man „Finanzabsolutismus“ nennen.
Unsere Zivilisation beginnt im aufkommenden Sturm zu wanken, ihren herrschenden Eliten ist das gleichgültig geworden. Imperator Nero soll beim Anblick des brennenden Roms gesungen haben. Aber er hat die Obdachlosen in seinen Gärten Zuflucht gewährt und den Wiederaufbau nach vernünftigeren Bauvorschriften angeregt und sogar aus eigener Schatulle mitfinanziert. Nero hatte die Stadt wohl nicht, wie von fehlgeleiteten Ideologen unterstellten, angezündet (siehe Nero-Ausstellung in Trier). Aber unsere Neros propagieren den Abriss unserer Zivilisation als „Transformation der Industriegesellschaft“ so, dass fehlgeleitete Ideologen meinen, dies geschehe im Interesse der Bevölkerung.
Gutverdienende Vertreter der elitären Oberschicht versuchen den Durchschnittsbürger mit ihrer Propaganda, die teils als wissenschaftlich drapierte Behauptung teils als Prophetie daherkommt, „umzuerziehen“. Sie schlagen dem im Wirtschaftsdschungel hilflos umherirrenden Einfältigen oder Halbgebildeten Verhaltensweisen vor, die oberflächlich betrachtet plausibel erscheinen, aber deren Folgen entweder nicht absehbar sind oder über die man sie hinwegtäuscht. Sind die Klimafolgen der CO2-Freisetzung etwa absehbar, sind es nicht eher die Klimafolgen der Energie-Entnahme aus der Luftströmung durch massenhafte Errichtung immer höherer Windkraftwerke? Ist die Klimahysterie als eine Form des modischen Aberglaubens nicht schon längst auf Sachebene widerlegt?
Nehmen Sie als eher harmloses Beispiel das Anbringen einer Vorrichtung zum Wassersparen an den Wasserhähnen. Die Sozialkemptner haben den Menschen aus Umweltgründen das Wassersparen beigebracht und ihnen dafür besondere Geräte verkauft, ohne zu bedenken, welche enorme Folgen und Kosten durch das ungenügende Durchspülen der Kanalisation entstehen. Es gibt angesichts der Tatsache, dass über zwei Drittel der Erdoberfläche durchschnittlich 3000 m tief mit Wasser bedeckt ist, keine Wasserknappheit – wohl aber ein Energieproblem zur Nutzung dieser Gewässer. Man hat aufgrund von Umweltschutzgesinnung Almbetriebe in den Schweizer Alpen geschlossen und nicht bedacht, dass die Trittspuren der Tiere verhindern oder wenigsten aufhalten, dass ohne diese die Matten auf etwas steileren Felsplatten durch Niederschläge weggeschwemmt werden, was dann geschah. Für viele auftauchende Umweltprobleme bieten sich pragmatische technische Lösungen an, die langfristig wirksamer sind als die Folgen der propagierten Verhaltungs- und Gesinnungsmanipulation durch Angstmache, deren gesellschaftliche und menschliche Folgewirkungen kaum bedacht oder aus Gewinn- und politischem Machtstreben in Kauf genommen oder sogar bewusst in Gang gesetzt werden.
Die nach Plan betriebene Steigerung der Energiekosten, angeblich zur Förderung der alternativen „Zappel-Energie“, wird gesellschaftspolitische Folgen haben, die einmal sehr leidvoll werden dürften. Worauf basieren die Beweise, dass sie von Nutzen oder gar unabdingbar sein soll? Es gibt bisher keinen Beweis dafür, dass CO2 das Klima irgendwie erwärmen würde, obwohl für die Suche nach solchen Beweisen und für entsprechende „wissenschaftliche“ Propagandisten und Propheten Milliarden an Euro und Dollar ausgeben wurden. Für ebenso hohe oder noch höhere Kosten wurde der Bevölkerung ein zunehmend fanatischer Aberglaube und dazu noch eine tiefsitzende Verunsicherung und Angst eingeredet, damit sie der gut entlohnten Elite der Superreichen weiterhin bedingungslos auf dem Weg folgt, der sie jetzt schon in das oben angedeutete Elend geführt hat.
Was ist das für eine Elite? Um die Syrien-Krise im Sinne der USA zu regeln, sollten die US-Streitkräfte in Syrien „heimlich“ Iraner und Russen töten, meinte der ehemalige CIA-Vizechef Michael Morell am 8.8.in einem CBS-Interview. „Sollen wir die Iraner und Russen bezahlen lassen, indem wir sie töten?“ hatte der Interviewer Charlie Rose von CBS ungläubig nachgefragt und erhielt die unbedachte Antwort. „Ja, heimlich“, nicht so, dass es die ganze Welt erfährt aber so, dass Moskau und Teheran es wissen. Außerdem will er Präsidenten Baschar al-Assad einschüchtern: „Ich will seine Büros mitten in der Nacht bombardieren… Ich will sein Präsidentenflugzeug am Boden zerstören. Ich will seine Präsidentenhelikopter vernichten. Ich will ihn denken lassen, dass wir hinter ihm her sind.“ Das will dieser Gentleman, um eine „diplomatische Regelung“ der Syrien-Krise im Sinne der USA herbeizuführen. So ein CIA-Vize ist vielleicht mächtiger als der US-Präsident, der durch die „Informationen“ aus diesem Dienst in die jeweils richtige „Form“ gebracht wird.
Am 5.8. hatte der CIA-Vize in New York Times verlauten lassen „Hillary Clinton erfüllt in hohem Maße alle Voraussetzungen, Oberbefehlshaberin der Streitkräfte zu sein… Donald J. Trump ist nicht nur für dieses Amt völlig ungeeignet, sondern stellt sogar eine Bedrohung unserer nationalen Sicherheit dar … Beim Geheimdiensten würden wir es so sagen, Putin hat Trump als unwissentlichen Agenten der Russischen Föderation rekrutiert.“ Clinton eine ausgesprochene Befürworterin der US-Überfälle auf den Irak, Libyen und die vorbereitende Destabilisierung Syriens durch islamistisch terroristische Hilfstruppen, die angeblich bekämpft tatsächlich hochgerüstet werden. Wikipedia will in den gehackten Mails von H. Clinton Beweise gefunden haben, dass sie Waffenlieferung an den IS befürwortet und angeordnet hat und sich zuvor sogar gebrüstet hat, dass „wir“ diese Bande geschaffen und in Gang gesetzt haben.
Spätestens seit April 2016 sind mindestens 250 US-Soldaten im Nordosten Syriens zur Unterstützung der von den USA gebildeten „Rebellen“ tätig. Auch andern Orts (z.B. in Manbij) ist man auf US-Soldaten gestoßen. Um das besser bestreiten zu können, setzt die US-Regierung am Boden nicht mehr nur US-Spezialkräfte, sondern sogenannte „Contractors“, Söldnerfirmen ein, darunter Six3 Intelligence Solutions Inc. aus Virginia. Allein nach dem Vertrag mit ihr werden bis Juni 2017 9578,96 Mio. $ fällig. Vertragspartner ist Army Contracting Command in Kaiserslautern. Herausgefunden hatte das der „unabhängige“ pro Clinton Info-Dienst Daily Beast.
Es gibt einen kleinen „Unterschied zwischen dem amerikanischen Einmarsch in den Irak und dem russischen Eigreifen in Syrien: Der Einmarsch der USA in den Irak 2013 beruhte auf einer vorsätzlichen Lüge, während das Eingreifen Russlands in Syrien auf Bitte der amtierenden Regierung in Syrien erfolgte.“ Die US-geführte Koalition fliegt seit 2014 ohne Zustimmung der Regierung in Damaskus und deshalb völkerrechtswidrig Angriffe in Syrien – angeblich gegen die Terror-Miliz Daesh (IS). Doch die Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft sind überzeugt wie die Welt am 11.8. (und das im Stil von Karl-Eduard von Schnitzlers „Schwarzem Kanal“): „Der Westen muss Putin jetzt endlich stoppen.“ Dazu liefert das Blatt eine Interpretation der jüngsten Vorgänge an der Grenze zwischen Ukraine und Krim ganz im Sinne ihres Geistesverwandten Petros Poroschenkos des US-Satrap in der Ukraine.
7 Reaktionen zu “„Lehre uns bedenken, dass wir…“ (Psalm 90)”
Bitcoin-Workshop…
Ok, trainieren wir den Umgang mit freiem, privatem Geld (wie etwa die sogenannten Cryptowährungen) doch mal in der Praxis, also Güter-Produktion/-Erzeugung plus einen freien (anonymen, unregulierten) Vertrieb über geeignete Plattformen.
Auch die sogenannten „Aufgewachten“ wird man wohl nur zu zielführenden Handlungen bewegen können wenn Gier und Egoismus befriedigt werden, wenn also etwas dabei „herausspringt“:
Ein kleines, zusätzliches Einkommen, bei minimal erforderlichem Zeitaufwand sei daher zugesichert.
Kontakt via Bitmessage: BM-2cWGfzAR7afyGJfif7vH1uW4VpXfhxcMph
@ Imperator Nero soll beim Anblick des brennenden Roms gesungen haben.
Nero hat nicht gesungen, das ist Feindpropaganda, die von seinen Feinden nachträglich in Umlauf gebracht wurde – er hat versucht zu retten, was zu retten war.
@Was ist das für eine Elite?
Das ist eine Elite von wenigen Menschen mit Weltherrschaftsanspruch, die mit 500 Mio Menschen zufrieden sind um sich die Hand aus der Sonne legen zu lassen und alle Überflüssigen loswerden will.
Und an diesem Loswerden abreiten sie jetzt – und ihre Vorbereitungen sind weit gediegen.
mfg zdago
nur zur Information – vielleicht liegt es ja auch an meinem GDATA Virenschutz: aber immer wenn ich auf diese Seite gehe, erhalte ich eine „Exploit Protection“ Meldung, „Es wurde versucht, in einem geschützten Prozess eingeshcleusten schädlichen Programmcode auszuführen.
Geschützter Prozess : iexplore.exe (572)
Was immer das bedeutet !
mfg zdago
habe ebenfalls keine Ahnung, was das bedeutet. Habe bisher noch nicht erfahren
dass der Zugang irgendwie behindert worden ist.
Auf der Internetseite der nationalvanguard wird sehr deutlich gesagt, wer diese Elite ist und welche Ziele sie verfolgt. Leider nur auf Englisch.
@Ignore
Kannst Du mal deine dummdreiste Werbung für deine Schwindelgeschäfte unterlassen? Was soll das?
Glaubst Du wirklich, die Leser dieser Kolumne/dieses Blogs fallen darauf herein?
Wenn Du deine Gier und deine Egosimus befriedigen wilst, dan tu dies, aber schließe nicht von dir auf andere. Ich hab‘ das nicht nötig. Mir geht es um die Wahrheit und um die „Freiheit der Vernunft zu erfechten“ (F. Schiller).
Man sollte sich auch schon im Alltag jedes Mal machen Wasser zu sparen!